Wirtschaft

McDonald's erschafft Boatengs Nachbar

26.07.2017 | 
Vor gut einem Jahr bezeichnete AfD-Politiker Alexander Gauland den Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng als "unerwünschten Nachbar". McDonald's greift die Thematik nun humorvoll in einer neuen Webserie auf.

RB Leipzig verkauft erstmals Cam Carpets

25.07.2017 | 
RB Leipzig vergrößert sein Sponsoringportfolio: Nun hat ein südkoreanisches Unternehmen mit dem Bundesligisten abgeschlossen und der Club erstmals Cam Carpets vermarktet.

X-Tip: "Lokalrivalitäten" als Reiz

25.07.2017 | 
Jüngst hat der Wettenanbieter X-Tip als Trikotsponsor von Rot-Weiss Essen und des MSV Duisburg abgeschlossen – obwohl diese beiden Clubs als Konkurrenten gelten. Doch genau darin sieht das Unternehmen einen Reiz.

Premium-Partner verlängert beim VfB

25.07.2017 | 
Kärcher bleibt Premium-Partner (dritte Ebene) des Bundesligisten VfB Stuttgart. Unter anderem hält das Reinigungsunternehmen weiterhin das Naming-Right an einer Tribüne in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena.

Aus in der DTM: Mercedes wechselt Rennserie

25.07.2017 | 
Mercedes-Benz hat überraschend seinen Ausstieg aus der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) verkündet. Stattdessen bekennt sich der Autohersteller zu einer anderen Rennserie.

Seiten