Venue&Event

Videoassistent: DFL investiert Millionensumme

20.07.2017 | 
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat Details zur Einführung des Videoassistenten bekanntgegeben. Etwa drei Viertel der Fehlentscheidungen hätten damit vergangene Saison behoben werden können.

Röttgermann: "Sehr schnell refinanziert"

17.07.2017 | 
Die Einführung von virtueller Werbung in der Fußballbundesliga im kommenden Jahr wird immer wahrscheinlicher. Im SPONSORS-Interview spricht Thomas Röttgermann, ehemaliger Geschäftsführer von Sportfive und des VfL Wolfsburg, über das Geschäftsmodell hinter der Technik.

Rhein Ruhr Olympic City: Die Pläne für 2032

17.07.2017 | 
Nordrhein-Westfalen geht den nächsten kommunikativen Schritt in Richtung Olympia-Bewerbung: Am Freitag wurde in Anwesenheit von Ministerpräsident Armin Laschet das Sportstättenkonzept der Initiative vorgestellt.

IOC nimmt Rekordsumme ein

14.07.2017 | 
In der Olympiade 2013 bis 2016 setzte das Internationale Olympische Komitee (IOC) 5,7 Milliarden US-Dollar um. Der Großteil stammt wenig überraschend aus der Medienrechtevermarktung.

"Löwen"-Auszug aus Allianz Arena perfekt

12.07.2017 | 
Der FC Bayern ist ab sofort alleiniger Nutzer der Allianz Arena. Der Mietvertrag mit dem TSV 1860 München wurde aufgelöst, die "Löwen" kehren an eine alte Spielstätte zurück.

Fusion auf deutschem Ticketingmarkt

12.07.2017 | 
Die beiden Anbieter Reservix und AD Ticket haben sich zusammengeschlossen. Sie waren zwei Jahre lang Tochtergesellschaften der Reservix Holding AG.

Seiten