Fußball

Lagardère verlängert mit FC Augsburg

15.01.2018 | 
Nach dem Abschluss mit Borussia Dortmund hat Lagardère Sports auch die Vermarktungspartnerschaft mit dem FC Augsburg verlängert. Der Vertrag ist langfristig angelegt.

96-Übernahme: Kind erwägt Klage

15.01.2018 | 
Noch ist die geplante Komplett-Übernahme von Hannover 96 durch Martin Kind nicht vollzogen. Nun hat sich der Clubchef zum weiteren Vorgehen geäußert.

So will die Bundesliga La Liga einholen

15.01.2018 | 
Die Bundesliga hinkt bei den internationalen TV-Einnahmen der Konkurrenz hinterher. Eine neue DFL-Tochter, eine neue Kommission und ein neues Leitbild sollen Abhilfe schaffen. Im ersten Teil zum Thema Internationalisierung blickt SPONSORs auf die Aufgaben, die die DFL und ihre Clubs zu erledigen haben.

Werbemittelbranche mit vielen neuen Trends

12.01.2018 | 
2018 liegt ein Jahr mit großen Sportevents wie den Olympischen Spielen in Südkorea und der Fußball-WM in Russland vor uns, aber sicherlich ist das Jahr auch gespickt mit vielen kleineren Events, deren Aufzählung hier zu weit führen würde. Klar ist aber, dass jede Veranstaltung ihre eigene Geschichte sowie Identität besitzt und diese auch kommunizieren will. Neben Logos und Claims setzen Veranstalter und auch Sponsoren besonders auf den Einsatz von Werbemitteln wie z.B. Bekleidung oder Streuartikel.

DFB und DFL verteidigen Videobeweis

12.01.2018 | 
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) haben sich noch einmal eindeutig für den Erhalt des Videobeweises ausgesprochen. Die Technik mache das Spiel gerechter.

Seiten