Fußball

DFL eröffnet US-Büro im Oktober

24.05.2018 | 
Jetzt ist es offiziell: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird noch in diesem Jahr ein neues Auslandsbüro in den USA eröffnen. Zeitpunkt und Ort wurden nun offiziell bestätigt. 

PSG eröffnet Büro in New York

23.05.2018 | 
Paris Saint-Germain treibt seine Internationalisierung weiter voran. Nach dem asiatischen Markt rücken nun die USA in den Fokus des französischen Clubs.

Bundesliga: Die Ticketing-Analyse zur Saison 2017/18

23.05.2018 | 
Die Zuschauerzahlen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind stabil – auch wenn diverse Sondereffekte die Durchschnittszahlen beeinflussen. Allein die bei diversen Clubs rückläufige Zahl an ausverkauften Partien sollte leichten Anlass zur Sorge geben.

Zwischen Emotion und SEA: Merchandising in der Bundesliga

22.05.2018 | 
Die Merchandising-Umsätze der Bundesligisten waren in der Saison 2016/17 erstmals rückläufig. Ist der Markt gesättigt, sodass Grund zur Sorge besteht? Oder werden die Umsätze zum Beispiel durch die Digitalisierung künftig erst so richtig steigen?

Seiten