Fußball

DFB-Pokalfinale: Superbowl auf deutsch

24.04.2017 | 
Das DFB-Pokalfinale zählt zu den beliebtesten Sportevents in Deutschland. Es wird in Anlehnung an das Endspiel in der US-amerikanischen National Football League (NFL) mitunter sogar als deutscher Superbowl bezeichnet. Doch das DFB-Pokalfinale unterscheidet sich wirtschaftlich und organisatorisch deutlich vom NFL-Event. Ein exklusiver Einblick hinter die Kulissen des Endspiels in Berlin.

Supercup: Verlegung mit Hindernissen

20.04.2017 | 
Immer mehr europäische Ligen tragen ihre Supercups im Ausland aus. Auch in der Bundesliga werden die Rufe nach einer Verlegung immer lauter. Dabei sind die Hürden, die es vor der Verwirklichung dieses Plans zu überwinden gilt, nicht zu unterschätzen.

Daimler-Zusage an VfB: 41,5 Millionen Euro

19.04.2017 | 
Jetzt ist es amtlich: Die Daimler AG steht als designierter „Ankerinvestor“ des VfB Stuttgart fest und würde 41,5 Millionen Euro an den Club bezahlen. Zuvor müssen am 1. Juni  allerdings die VfB-Mitglieder einer Ausgliederung zustimmen.

Seiten