Andere Sportarten

BBL, DEL, HBL: Zuschauerzahlen und TV-Reichweiten 2017/18

20.07.2018 | 
Jahr für Jahr ringen die Sportarten hinter dem Fußball um Stadionzuschauer und mediale Aufmerksamkeit. Die Werte der BBL, DEL und HBL in der vergangenen Saison waren stabil – allein ein neuer TV-Vertrag hat für Veränderungen gesorgt.

Liberty will Rennkalender aufstocken

10.07.2018 | 
Formel-1-Rechteinhaber Liberty Media plant für 2019 Reformationen im Rennkalender der Motorsportserie. Die Anzahl der Rennen soll um zehn Prozent aufgestockt werden.

HBL und Sky passen Anwurfzeiten an

05.07.2018 | 
Die DKB Handball-Bundesliga (HBL) hat ihre Anwurfzeiten angepasst. Zudem führt Medienpartner Sky zur Saison 2018/19 eine zweite Konferenz ein.

Beach Volleyball Major Series: Vom Trendsport zum Großevent

05.07.2018 | 
Beachvolleyball hat sich im Sommer einen festen Platz im Kalender von Sportfans gesichert. Der Wettkampf im Sand bietet eine besondere Mischung aus Sport und Lifestyle. Die Beach Major Series mit dem Finale im ikonischen Hamburger Tennis-Stadion am Rothenbaum hat sich in diesem Umfeld mit ihrem Eventcharakter etabliert.

DVV startet neues Digitalportal ohne Kostenpflicht

02.07.2018 | 
Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) wird das viel diskutierte Digitalportal "Volleypassion" später als gedacht und dann kostenfrei starten. Wegen Unstimmigkeiten bei der Reform war zuletzt der gesamte Vorstand zurückgetreten.

DOSB erhält 23 Mio. Euro mehr vom Bund

28.06.2018 | 
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) erhält vom Bundeministerium des Innern im Jahr 2018 nun doch eine höhere finanzielle Unterstützung. Die Spitzensportförderung steigt um 23 Millionen Euro.

Seiten