Andere Sportarten

VfL Bochum steigt in eSport ein

18.09.2017 | 
Der VfL Bochum bringt als erster Zweitligist ein eSport-Team an den Start. Insgesamt gibt es nun fünf deutsche Proficlubs mit eigenen eSportlern.

Basketball-EM: 5 Fragen an DBB-Chef Weiss

08.09.2017 | 
Die Telekom zeigt die deutschen Spiele bei der Basketball-EM. Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball Bunds (DBB), sprach mit SPONSORs über die aktuelle TV-Situation.

DEL-Chef Tripcke hofft auf Olympia-Schub

06.09.2017 | 
Für die kommenden Olympischen Spiele im Winter 2018 unterbricht die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ihren Spielbetrieb. DEL-Chef Gernot Tripcke erhofft sich von den Spielen einen Schub für die Liga.

Formel 1 gründet eSport-Serie

22.08.2017 | 
Die Formel 1 öffnet sich dem eSport und hat eine eigene Serie ins Leben gerufen. Treiber dafür war der neue Besitzer Liberty Media.

Hamburg Towers: Große Wachstums-Hürden

15.08.2017 | 
Die Hamburg Towers sind ein auf ein CSR-Projekt aufgesetztes Basketball-Profiteam – und bieten damit interessante Storytelling-Anknüpfungspunkte für Sponsoren. Doch große Abschlüsse blieben bisher aus. Die Rahmenbedingungen für signifikantes Wachstum erscheinen schwierig.

Mobile Datenspeicher

11.08.2017 | 
Die Sportbusinessbranche steht vor einer Herausforderung: Immer größere Mengen an Bewegtbild-Daten müssen verarbeitet, verwaltet, archiviert und distribuiert werden. Im Kampf gegen die Datenflut können leistungsfähige Storage-Konzepte eine Lösung sein.

Seiten