Andere Sportarten

HBL testet virtuelle Werbung

22.05.2017 | 
Nicht nur im Fußball nimmt das Thema virtuelle Werbung an Fahrt auf. Wie SPONSORs erfuhr, gibt es auch in der DKB Handball-Bundesliga (HBL) in dieser Woche einen Test.

Lukrativer Dreikampf

16.05.2017 | 
Triathlon gilt als eine der am stärksten wachsenden Sportarten der Welt. Davon profitieren Veranstalter und Investoren. Auch in Deutschland legt die Ausdauersportart zu: Die Zahl der Events steigt genauso wie die der teilnehmenden Sportler. Für die Industrie bietet sich eine attraktive Zielgruppe.

FC Basel steigt in den eSport ein

12.05.2017 | 
Der FC Basel 1893 steigt mit der Gründung eines Teams in die eSport-Branche ein. Dabei konzentriert sich der Schweizer Club zunächst auf das Fußballsimulationsspiel „FIFA“.

Dorna plant Elektro-Motorradserie

05.05.2017 | 
Der MotoGP-Vermarkter Dorna Sports bereitet den Start einer Serie mit Elektro-Motorrädern vor. Das Projekt soll in Europa starten.

Digitale Potenziale besser nutzen

05.05.2017 | 
Clubs und Verbände wissen, dass sie die Daten ihrer Fans und Kunden besser nutzen können, wenn sie diese nicht nur sammeln, sondern sinnvoll miteinander vernetzen und analysieren. Mit der entsprechenden Software lassen sich Marketingkampagnen wesentlich effizienter auf die Zielgruppe ausrichten und Umsätze steigern.

eSport-Sponsoring: Einblicke eines "FIFA"-Weltmeisters

04.05.2017 | 
Der weltweite eSport-Markt wächst rasant. Die werbetreibende Industrie kann sich auf eine junge Zielgruppe mit teilweise Millionenreichweiten freuen. Bald schon werden Progamer und eSport-Clans ihre Vermarktungseinnahmen signifikant steigern – oder doch nicht? Einblicke eines mehrfachen "FIFA"-Weltmeisters.

Seiten