Andere Sportarten

Grand Départ: Gurskys und Lichtbänke

24.05.2017 | 
Radsport-Sponsoring einmal anders: Dank innovativer Pakete erlöst Düsseldorf mit dem Grand Départ der Tour de France acht Millionen Euro. Es ist das umsatzstärkste Event der Stadtgeschichte. In der Vermarktung halfen Baustellen und ein renommierter Fotograf.

HBL testet virtuelle Werbung

22.05.2017 | 
Nicht nur im Fußball nimmt das Thema virtuelle Werbung an Fahrt auf. Wie SPONSORs erfuhr, gibt es auch in der DKB Handball-Bundesliga (HBL) in dieser Woche einen Test.

Lukrativer Dreikampf

16.05.2017 | 
Triathlon gilt als eine der am stärksten wachsenden Sportarten der Welt. Davon profitieren Veranstalter und Investoren. Auch in Deutschland legt die Ausdauersportart zu: Die Zahl der Events steigt genauso wie die der teilnehmenden Sportler. Für die Industrie bietet sich eine attraktive Zielgruppe.

FC Basel steigt in den eSport ein

12.05.2017 | 
Der FC Basel 1893 steigt mit der Gründung eines Teams in die eSport-Branche ein. Dabei konzentriert sich der Schweizer Club zunächst auf das Fußballsimulationsspiel „FIFA“.

Seiten