Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • videos
  • gastbeiträge
  • medien-technologie
  • (-) themen
  • (-) agenturen
Datum eingrenzen
  • 7 Jahre vor 7 Monaten
  • 7 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 7 Monaten
  • 6 Jahre vor 1 Monat
  • 5 Jahre vor 10 Monaten
  • 8 Jahre vor 3 Monaten
  • 5 Jahre vor 11 Monaten
  • 6 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre vor 11 Monaten
  • 7 Jahre vor 2 Monaten
  • 7 Jahre vor 3 Monaten
  • 7 Jahre vor 6 Monaten
  • 8 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre 0 months ago
  • 6 Jahre vor 6 Monaten
  • 6 Jahre vor 8 Monaten
  • 6 Jahre vor 9 Monaten
  • 7 Jahre vor 10 Monaten
  • 8 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 8 Monaten
  • 5 Jahre 0 months ago
  • 7 Jahre vor 5 Monaten
  • 7 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • 7 Jahre vor 8 Monaten
  • 7 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • 4 Jahre vor 11 Monaten
  • 6 Jahre vor 4 Monaten
  • 6 Jahre vor 5 Monaten
  • 8 Jahre vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • 5 Jahre vor 8 Monaten
  • 9 Jahre 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 5 Jahre vor 1 Monat
  • vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 5 Jahre vor 9 Monaten
  • 7 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 8 Jahre 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 7 Monaten
  • 6 Jahre vor 3 Monaten
  • 7 Jahre 0 months ago
  • 8 Jahre vor 5 Monaten
  • 8 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 5 Jahre vor 2 Monaten
  • 5 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 6 Monaten
  • 8 Jahre vor 10 Monaten
Article Image
Agenturen | 07.07.2017
Studie: Grand Départ erzielt 7,5 Mio. Euro Werbewert

Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.

Article Image
Agenturen | 03.07.2017
U!Sports verlängert mit Zweitligist

Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.

Article Image
Agenturen | 22.06.2017
Nielsen will ROI des Sponsorings entschlüsseln

Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.

Olympische Spiele
Themen | 14.07.2020
Business Case statt Bande: Was die Bundesliga vom IOC lernen kann

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) ist mit über zwei Milliarden US-Dollar Weltspitze in der Sponsoringvermarktung. Hinter den gewaltigen Zahlen verbirgt sich ein neuer Sponsoringansatz, der auch vielen kleineren Sportrechte-Anbietern Mehrumsatz versprechen kann. Chefstratege hinter dem neuen Konzept ist der Deutsche Christian Voigt.

Mauer_Piräus_Arsenal
Themen | 07.07.2020
28,9 Mrd. Euro: Feiern europäische Fußball-Ligen vorerst letzten Rekordumsatz?

In der Saison 2018/19 konnte der europäische Fußball abermals einen neuen Rekordumsatz vermelden. Die Steigerungsraten fielen aber geringer aus als zuvor. Mit neuen Spitzenwerten dürfte es angesichts der Corona-Krise vorerst vorbei sein.

Arminia Bielefeld Bundesliga
Themen | 21.07.2020
Wie sich Arminia Bielefeld für die Bundesliga aufstellt

Nach elf Jahren, in denen Arminia Bielefeld zwischenzeitlich sogar im Mittelfeld der 3. Liga angekommen war, sind die Ostwestfalen zurück in der Bundesliga. Nach einer spektakulären Entschuldung regiert bei der Arminia nun wirtschaftliche Vernunft, wie ein Blick in die Geschäftsbücher zeigt. Welche Rolle dabei das Bündnis Ostwestfalen spielt und warum der Club weiter auf Sportfive setzt, zeigt eine SPONSORs-Analyse. 

Sportfive
Themen | 23.07.2020
Wie Sportfive seine strategische Zukunft plant

Im SPONSORs-Interview sprechen die Sportfive-Vorstände Philipp Hasenbein (Chief Operating Officer) und Robert Müller von Vultejus (Chief Growth Officer) über die Pläne des neuen Eigentümers HIG Capital, gewähren exklusive Einblicke in die Zukunftsstrategie der internationalen Sportbusinessagentur und erklären, warum Deals zur Liquiditätssicherung klammer Clubs künftig kein geeignetes Geschäftsmodell mehr sind.

DFL-Medienrechte-Vergabe
Themen | 25.06.2020
Fußball-Bundesliga: Das zahlen und bekommen die Sender für ihre DFL-Medienrechte

4,4 Milliarden Euro: Der werthaltigste Vertrag im deutschsprachigen Sportbusiness ist für den Zeitraum 2021/22 bis 2024/25 unter Dach und Fach. Die Fußball-Bundesliga hat während der Corona-Pandemie leicht an Marktwert eingebüßt. SPONSORs beleuchtet die Auswirkungen der nationalen Medienrechtevergabe der Deutschen Fußball Liga (DFL) auf die Bundesliga-Sendelandschaft – die künftig von sieben Anbietern bestimmt wird –, und nennt alle relevanten Zahlen.

Dazn
Themen | 09.07.2020
Wie Dazn die Nummer eins des deutschen Live-Sports werden will

Erst die UEFA Champions League und nun die Fußball-Bundesliga: Dazn schaltet im Rechtekampf mit Pay-TV-Sender Sky in den Angriffsmodus. Der Streaming-Dienst positioniert sich als ernst zu nehmender Konkurrent des Marktführers in Deutschland. Doch nach der Nummer eins der Live-Sportberichterstattung zu streben, hat seinen Preis: Allein für die beiden Top-Rechte fließt ab 2021/22 jährlich eine halbe Milliarde Euro. Eine Refinanzierung der angestrebten Spitzenposition wird zur Herausforderung.

Werbebanner am Spieltag werden weggetragen
Themen | 30.06.2020
Warum Clubs ihren Fokus mehr auf digitales Sponsoring legen sollten

Trotz der allmählichen Rückkehr zum Live-Sport können die Clubs ohne Fans im Stadion längst nicht alle Sponsoring-Rechte umsetzen. Spätestens jetzt müssen sie ihre digitalen Assets stärker für die Partner öffnen. Das digitale Sponsoring muss aber auch abseits von Kompensationsleistungen durch die Sportrechtehalter höher priorisiert werden. Es winken lukrative Mehrerlöse.

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei