Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Marco Hopp war Geschäftsführer vom FC St. Pauli und Head of Marketing & Sales beim VfL Wolfsburg. Heute ist Hopp Chef von Hopp Acquities, einer auf Akquisition spezialisierten Vermarktungsagentur. Im SPONSORs-Podcast spricht Hopp über Vertrieb in der Corona-Krise, Wachstum durch Individualisierung und über seinen ersten 2-Millionen-Mark-Deal als Student.
Krisenzeiten verändern den Kommunikationsauftritt von Unternehmen und damit auch die Rolle des Sponsorings. Simona Schapiro und Jannis Klausch, Managing Directors der Sponsoringagentur M&C Saatchi Sport&Entertainment, erklären im Doppel-Interview, worauf Sponsoren jetzt besonders achten müssen.
Fordert die Allianz als Namensgeber des Münchner Stadions bei einem Auszug des TSV 1860 eine Ersatzzahlung? Gegenüber SPONSORs widersprach das Unternehmen dieser Darstellung.
Der SV Darmstadt 98 wird auch künftig im Merck-Stadion am Böllenfalltor beheimatet sein. Das ergab eine Überprüfung, in der vier Alternativstandorte durchgefallen sind.
Heidelberg bekommt eine neue Multifunkionsarena. Auch die Rhein-Neckar Löwen aus der DKB Handball-Bundesliga (HBL) werden diese anteilig nutzen.
Einer Analyse zufolge verkauft der FSV Zwickau aktuell die teuersten Dauerkarten der 3. Liga. Die günstigsten Saisontickets gibt es bei einem Aufsteiger.
Die Vermarktungsmöglichkeiten in der Leipziger Red Bull Arena werden ausgebaut. Eine zweite LED-Bandenreihe soll entstehen.