Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Der von vielen Marktteilnehmern erwartete Verkauf der Sportsparte der Lagardère Group steht unmittelbar bevor: der Konzern hat in einer Adhoc-Meldung am 16. Dezember 2019 bekanntgegeben, das Angebot einer Investmentfirma für die Übernahme annehmen zu wollen. Der Verkaufspreis bleibt hinter den Erwartungen zurück.
David Görges hat sich vor rund zwei Jahren selbstständig gemacht und die Agentur Beyer Görges gegründet. Im Podcast-Interview spricht der mittlerweile erfolgreiche Unternehmer über die Positionierung seiner Agentur, neue Kommunikationsbedürfnisse im Sportbusiness und wie die Agentur auf Anhieb mehrere Bundesligisten als Kunden gewinnen konnte.
Die Folgen der Corona-Krise sorgen auch in vielen Unternehmen und Sportorganisationen der Sportbusinessbranche für umfangreiche Strukturanpassungen und nicht selten für eine Überarbeitung bestehender Geschäftsmodelle. Im Interview erklärt Marc Mayer-Vorfelder, Gründer und Managing Partner der Personal- und Strategieberatung Sportheads, wie ein Change-Prozess im Sport erfolgreich gelingen kann.