Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Die Vorreiterrolle der Sportvermarktungsagenturen schwindet seit Jahren. Doch wo kommt die nächste große Umsatzsteigerung für die Sportbusinessbranche her? Diese Frage stellt sich Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs. Einen möglichen Lösungsansatz findet er im Fußball.
Im europäischen Fußball wurde ein neuer Rekordumsatz erzielt. Die Premier League verdiente dabei allein mit ihren Medienrechten mehr als jede andere europäische Liga insgesamt. Die Bundesliga überholte die spanische La Liga und belegt den zweiten Rang.
Die Nutzung der Fußballstadien ist ein fester und nicht unerheblicher Kostenfaktor im Budget der Proficlubs. Die Bundesligisten geben durchschnittlich rund 4,5 Millionen Euro für die Stadionnutzung pro Jahr aus. SPONSORs zeigt, welche Clubs Besitzer und welche Mieter sind.