Twitch geht neue Wege im eSport. Das Live-Streaming-Videoportal ist künftig für die Vermarktung eines niederländischen Clans verantwortlich.
Der frühere Twitter-CEO Evan Williams (46) verlässt das Unternehmen nach mehr als zehn Jahren. Er hatte das Unternehmen einst mitgegründet.
Nils Mittmann (39) arbeitet künftig im Sales-Bereich von Ratiopharm Ulm. Zuvor war er bereits als aktiver Spieler für den Club aus der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) aktiv.
Jim Continenza (56) ist neuer Vorstandsvorsitzender von Kodak. Zuletzt war er bereits Vorsitzender des Verwaltungsrats des Unternehmens.
Lagardère Sports wird Partner der „SPOAC – Sports Business Academy by WHU“. Die von der privaten Wirtschaftshochschule WHU – Otto Beisheim School of Management und dem Sportbusiness-Informationsaufbereiter und -Kongressveranstalter SPONSORs gegründete Weiterbildungsinstitution für Führungskräfte des Sportbusiness hat damit den siebten Partner gefunden.
Rajesh Subramaniam (52) übernimmt zusätzliche Positionen bei Fedex. Er ist bereits seit mehr als 27 Jahren für das Logistikunternehmen tätig.
Marc Lengning (47) wird neuer Leiter des Marketings von BMW in Deutschland. Er arbeitete zuletzt für Mini in leitender Funktion.
Carsten Schwecke (43) wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Media Impact. Er ist bereits seit 2015 in anderer Funktion für den Medienvermarkter tätig.
Oliver Keßler (52) ist neuer Marketing Director von Ledlenser. Zudem kommt interimsweise ein neuer Sportmarketing-Manager zum Solinger Elektronikhersteller.
Christian Senger (44) übernimmt den Digitalbereich bei Volkswagen Pkw. Das Vorstandsressort wurde neue geschaffen.