Der Merchandising-Dienstleister Fanatics intensiviert seine Partnerschaft mit der NFL, die im Bereich Ausrüster damit künftig auf zwei Partner setzt.
Die beiden Agenturen Advant Planning und Advant Experience haben einen Insolvenzantrag gestellt. Mittlerweile wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.
Infront erweitert sein Engagement im eSport. Die Sportmarketingagentur wird exklusiver Partner eines französischen Clans.
Lagardère Sports baut sein Portfolio in der 3. Liga aus. Der Vermarkter hat langfristig mit einem ehemaligen Bundesliga-Club abgeschlossen.
Infront investiert in die Fußballplattform Copa90. Die Vermarktungsagentur hat sich einen Minderheitsanteil an dem Digitalunternehmen aus Großbritannien gesichert.
Lagardère Sports und der Hamburger SV haben ihre Kooperation verlängert. Die Sportrechteagentur ist bereits seit 1998 für die Vermarktung des Bundesligisten zuständig.
Die vier Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte, EY, KPMG und PwC setzen jährlich je zwischen 20 und 30 Milliarden Euro um. Nur einen Bruchteil davon erwirtschaften die „Big Four“ bisher über den Sport. Wird sich das künftig ändern? Ein Blick in die Strategien der weltweit größten Beratungsunternehmen im Sportbusiness.
Beeindruckende Wachstumszahlen und eine junge, digitalaffine Zielgruppe - das alles ist Esports. Lesen Sie hier konkrete Tips, wie Sie Ihren Einstieg in den Esports erfolgreich gestalten.
Lagardère Sports and Entertainment hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 438 Millionen Euro erzielt. Im Vorjahresvergleich bedeutet dies einen leichten Rückgang.
Ursprünglich wollte die Lagardère-Gruppe ihre Sport-Unit im Sommer verkaufen. Laut Konzernchef Arnaud Lagardère (Foto) wird sich ein Abschluss aber um einige Monate verzögern. Zudem gibt es mittlerweile erste Details zu einem möglichen Verkaufspreis.