Die Loyalty-Plattform Fanmiles hat einen neuen Eigentümer: Käufer des Berliner Unternehmens ist ein Payment-Anbieter.
In einer aktuellen Studie wurden die 100 wertvollsten Marken der Welt errechnet. Ein deutsches Unternehmen hat es dabei in die Top10 geschafft.
Die Namen Google, Amazon, Facebook und Apple, kurz: GAFA, werden immer wieder mit dem Sportbusiness in Verbindung gebracht. Aber wird eine dieser Plattformen auch den künftigen Medienrechtemarkt im Sport dominieren? Eine aktuelle Studie gibt eine Tendenz.
Sporttotal.tv hat eine Partnerschaft mit dem Medienhaus Ströer geschlossen. Dadurch steigert das Amateurportal seine Reichweiten massiv.
Infront hat eine neue Kooperation mit einem israelischen Start-up geschlossen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht das Thema Fan-Engagement.
Infront und der FSV Frankfurt haben ihren Gesamtvermarktungsvertrag aufgelöst. Ursprünglich wäre die Vereinbarung noch sieben weitere Jahre gelaufen.
Gerüchte gab es seit längerem, nun ist es Gewissheit: Die Medienrechteagentur MP and Silva ist insolvent und wird nach einem Urteil eines britischen Gerichts aufgelöst.
Lagardère Sports hat eine neue Kooperation mit einer Agentur geschlossen. Die Zusammenarbeit ist auf Kommunikations- und Storytelling-Möglichkeiten im eSport ausgerichtet.
Durch den kürzlich gestellten Insolvenzantrag des Chemnitzer FC steht der Abstieg des Clubs in die Regionalliga fest. In diesem Zuge beendet der CFC seinen Vertrag mit dem Vermarkter Infront.
Im September 2017 wechselte Christoph Heimes die Seiten: Nach 15 Jahren im Digitalbereich bei Microsoft, Google und Youtube heuerte er im Sommer 2017 als Director of Digital Services bei Infront an. Im SPONSORs-Podcast verrät der Digitalexperte, wie er frischen Wind in den Arbeitsalltag des Vermarkters bekommen will, warum das Digitalmantra „fish where the fish are“ ein wichtiges Erfolgskriterium für ihn ist und welche Rolle Blockchain im Sport künftig einnehmen wird.