Der Merchandising-Dienstleister Fanatics intensiviert seine Partnerschaft mit der NFL, die im Bereich Ausrüster damit künftig auf zwei Partner setzt.
Die beiden Agenturen Advant Planning und Advant Experience haben einen Insolvenzantrag gestellt. Mittlerweile wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.
Infront erweitert sein Engagement im eSport. Die Sportmarketingagentur wird exklusiver Partner eines französischen Clans.
Lagardère Sports baut sein Portfolio in der 3. Liga aus. Der Vermarkter hat langfristig mit einem ehemaligen Bundesliga-Club abgeschlossen.
Infront investiert in die Fußballplattform Copa90. Die Vermarktungsagentur hat sich einen Minderheitsanteil an dem Digitalunternehmen aus Großbritannien gesichert.
Lagardère Sports und der Hamburger SV haben ihre Kooperation verlängert. Die Sportrechteagentur ist bereits seit 1998 für die Vermarktung des Bundesligisten zuständig.
Die vier Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte, EY, KPMG und PwC setzen jährlich je zwischen 20 und 30 Milliarden Euro um. Nur einen Bruchteil davon erwirtschaften die „Big Four“ bisher über den Sport. Wird sich das künftig ändern? Ein Blick in die Strategien der weltweit größten Beratungsunternehmen im Sportbusiness.
Die Formel 1 will ihre Marke weiter schärfen und neue jüngere Fans für sich gewinnen. Dazu hat die Motorsport-"Königsklasse" mit einer Marketingagentur abgeschlossen.
Die International Management Group (IMG) vermarktet künftig die internationalen Medienrechte der DTM. Die Rennserie erhofft sich dadurch eine stärkere Verbreitung außerhalb der DACH-Region.
Andreas Nassauer (54) verlässt die Deutsche Telekom und wechselt zur Inhouse-Agentur von Krombacher.