Beeindruckende Wachstumszahlen und eine junge, digitalaffine Zielgruppe - das alles ist Esports. Lesen Sie hier konkrete Tips, wie Sie Ihren Einstieg in den Esports erfolgreich gestalten.
Lagardère Sports and Entertainment hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 438 Millionen Euro erzielt. Im Vorjahresvergleich bedeutet dies einen leichten Rückgang.
Ursprünglich wollte die Lagardère-Gruppe ihre Sport-Unit im Sommer verkaufen. Laut Konzernchef Arnaud Lagardère (Foto) wird sich ein Abschluss aber um einige Monate verzögern. Zudem gibt es mittlerweile erste Details zu einem möglichen Verkaufspreis.
Die Emotion im Sport entfernt die werbekritische Schutzhülle der Fans und macht sie so empfänglicher für Sponsoring. Diese und viele weitere Erkenntnisse bringt die neue Studie von Lagardère Sports und Lagardère PLUS mit sich. Lesen Sie hier weitere Schlussfolgerungen und Empfehlungen zum erfolgreichen Sportsponsoring.
Der Vermarkter SevenOne Media hat die Sportportale der Dazn-Gruppe für sich gewonnen und damit mit etwas Verzögerung einen Ersatz im Sportsegment gefunden.
Im Januar hatte Volkswagen Brands & Emotions als Lead-Agentur für seine Fußball-Sponsorings präsentiert. Für den Bereich Events hat der Automobilkonzern nun mit einem weiteren Dienstleister abgeschlossen.
Im zweiten Teil zur Verlängerung zwischen Borussia Dortmund und Lagardère Sports spricht Carsten Cramer, Marketingchef des BVB, im SPONSORs-Interview über die Vorteile in der Zusammenarbeit mit einer externen Agentur – und legt den Finger in die Wunde.
Borussia Dortmund und Lagardère Sports haben ihren Kooperationsvertrag vorzeitig verlängert. Im ersten Teil analysiert SPONSORs die Veränderungen der Partnerschaft.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.