Der Merchandising-Dienstleister Fanatics intensiviert seine Partnerschaft mit der NFL, die im Bereich Ausrüster damit künftig auf zwei Partner setzt.
Die beiden Agenturen Advant Planning und Advant Experience haben einen Insolvenzantrag gestellt. Mittlerweile wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.
Infront erweitert sein Engagement im eSport. Die Sportmarketingagentur wird exklusiver Partner eines französischen Clans.
Lagardère Sports baut sein Portfolio in der 3. Liga aus. Der Vermarkter hat langfristig mit einem ehemaligen Bundesliga-Club abgeschlossen.
Infront investiert in die Fußballplattform Copa90. Die Vermarktungsagentur hat sich einen Minderheitsanteil an dem Digitalunternehmen aus Großbritannien gesichert.
Lagardère Sports und der Hamburger SV haben ihre Kooperation verlängert. Die Sportrechteagentur ist bereits seit 1998 für die Vermarktung des Bundesligisten zuständig.
Die vier Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte, EY, KPMG und PwC setzen jährlich je zwischen 20 und 30 Milliarden Euro um. Nur einen Bruchteil davon erwirtschaften die „Big Four“ bisher über den Sport. Wird sich das künftig ändern? Ein Blick in die Strategien der weltweit größten Beratungsunternehmen im Sportbusiness.
Borussia Dortmund hat seine Kooperation mit dem Vermarkter Lagardère Sports langfristig verlängert. Der BVB erhofft sich dadurch neue finanzielle Spielräume.
Optimierungen im Online-Marketing können Playern aus dem Sportbusiness signifikante Mehreinnahmen bringen. Viele Clubs jedoch verschenken diese Potenziale aktuell noch. Digitalexperte Patrick Pietruck von der Agentur Web-Netz zeigt die Probleme des Sports auf und verrät, wie Clubs mit einfachen Mitteln Großes erreichen können.
Grey hat eine eigene Sport-Unit gegründet. Gegenüber SPONSORs hat Managing Director Lars Zimmermann die Pläne der neuen Abteilung erläutert.