Sporteo arbeitet künftig mit der österreichischen Agentur ML Marketing zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Social Media.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Der Sportrechte-Vermarkter Wanda Sports führt Verhandlungen über eine mögliche Veräußerung der Ironman-Gruppe. Der chinesische Konzern hatte die Rechte für die Triathlon-Wettkämpfe im August 2015 erworben.
Lagardère Sports hat im Geschäftsjahr 2019 einen Gewinn vor Zinsen und Steuern im mittleren zweistelligen Millionenbereich erzielt. Das geht aus dem gerade veröffentlichten Finanzbericht der Lagardère Gruppe hervor.
Der Europäische Volleyballverband (CEV) und die zur Wanda Sports Group gehörende Agentur Infront haben ihre Partnerschaft langfristig verlängert. Der neue Vertrag gilt bis ins Jahr 2032.
Die globale Sportsponsoring-Agentur Weirather Wenzel & Partner AG (WWP-Group) hat 100 Prozent der Anteile an der digitalen Sportmarketing-Agentur D/Unit gekauft. Die Münchner Agentur kehrt damit in die WWP-Gruppe zurück.
Eike Gyllensvärd und Moritz Altmann sind die Leiter der neuen eSport-Unit von Sportfive. Im Gespräch mit SPONSORs erläutern die beiden Führungskräfte die neue Struktur und die Bedeutung des eSports bei Sportfive.