Eintracht Frankfurt vermarktet sich nun bereits seit dem 1. April selbst. Ursprünglich wollte sich der Bundesligist erst zum Saisonende von seinem Vermarkter Lagardère Sports trennen.
Infront bleibt Vermarktungspartner des SV Sandhausen. Die seit 2012 bestehende Zusammenarbeit wurde langfristig verlängert – unabhängig davon, in welcher Liga der Club spielt.
Sporteo arbeitet künftig mit der österreichischen Agentur ML Marketing zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Social Media.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
David Görges hat sich vor rund zwei Jahren selbstständig gemacht und die Agentur Beyer Görges gegründet. Im Podcast-Interview spricht der mittlerweile erfolgreiche Unternehmer über die Positionierung seiner Agentur, neue Kommunikationsbedürfnisse im Sportbusiness und wie die Agentur auf Anhieb mehrere Bundesligisten als Kunden gewinnen konnte.
Die Folgen der Corona-Krise sorgen auch in vielen Unternehmen und Sportorganisationen der Sportbusinessbranche für umfangreiche Strukturanpassungen und nicht selten für eine Überarbeitung bestehender Geschäftsmodelle. Im Interview erklärt Marc Mayer-Vorfelder, Gründer und Managing Partner der Personal- und Strategieberatung Sportheads, wie ein Change-Prozess im Sport erfolgreich gelingen kann.