Eintracht Frankfurt vermarktet sich nun bereits seit dem 1. April selbst. Ursprünglich wollte sich der Bundesligist erst zum Saisonende von seinem Vermarkter Lagardère Sports trennen.
Infront bleibt Vermarktungspartner des SV Sandhausen. Die seit 2012 bestehende Zusammenarbeit wurde langfristig verlängert – unabhängig davon, in welcher Liga der Club spielt.
Sporteo arbeitet künftig mit der österreichischen Agentur ML Marketing zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Social Media.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Der von vielen Marktteilnehmern erwartete Verkauf der Sportsparte der Lagardère Group steht unmittelbar bevor: der Konzern hat in einer Adhoc-Meldung am 16. Dezember 2019 bekanntgegeben, das Angebot einer Investmentfirma für die Übernahme annehmen zu wollen. Der Verkaufspreis bleibt hinter den Erwartungen zurück.