H-Hotels und Onside Sports haben ein Joint Venture gegründet. Die Hotelgesellschaft aus Bad Arolsen und die Hamburger Agentur wollen sich damit speziell auf die Bedürfnisse im Profifußball fokussieren.
Seit Jahresbeginn ist Volkswagen neuer Partner des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Für dieses und weitere Fußball-Engagements hat der Automobilhersteller nun eine Lead-Agentur präsentiert.
Am Freitag startet die neu formierte League of Legends European Championship (LEC). Der eSport-Wettbewerb wird künftig von Lagardère Sports vermarktet.
Beeindruckende Wachstumszahlen und eine junge, digitalaffine Zielgruppe - das alles ist Esports. Lesen Sie hier konkrete Tips, wie Sie Ihren Einstieg in den Esports erfolgreich gestalten.
Im zweiten Teil zur Verlängerung zwischen Borussia Dortmund und Lagardère Sports spricht Carsten Cramer, Marketingchef des BVB, im SPONSORs-Interview über die Vorteile in der Zusammenarbeit mit einer externen Agentur – und legt den Finger in die Wunde.
Borussia Dortmund und Lagardère Sports haben ihren Kooperationsvertrag vorzeitig verlängert. Im ersten Teil analysiert SPONSORs die Veränderungen der Partnerschaft.
Sporteo arbeitet künftig mit der österreichischen Agentur ML Marketing zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Social Media.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.