Sporteo arbeitet künftig mit der österreichischen Agentur ML Marketing zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Social Media.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Der FSV Frankfurt setzt seine Partnerschaft mit dem Vermarkter Infront Sports & Media fort. Der Club ist aus der dritten Liga in die Regionalliga abgestiegen.
Die Marketing-Abteilung der European Handball Federation (EHF) hat eine Partnerschaft mit Sportradar geschlossen. In Zuge dessen wird zudem eine neue OTT-Plattform gelauncht.
Einige Wochen nach der Causa Hilke hat Match IQ eine neue Kooperation in der Bundesliga geschlossen. Die Hamburger Agentur arbeitet künftig mit dem 1. FSV Mainz 05 zusammen.
Bereits im SPONSORs-Podcast hat sich Raphael Brinkert, Mitinhaber und Gründer von Jung von Matt/sports, zur Arbeit der Agentur mit Athleten geäußert. Nun legte Brinkert nach.
Eike Gyllensvärd und Moritz Altmann sind die Leiter der neuen eSport-Unit von Sportfive. Im Gespräch mit SPONSORs erläutern die beiden Führungskräfte die neue Struktur und die Bedeutung des eSports bei Sportfive.