Nächster Invest im Sport: Die Wanda Group hat eine strategische Partnerschaft mit den Abbott World Marathon Majors (AbbottWMM) geschlossen.
Der Sportwettenanbieter Tipico hat seinen Social-Media-Etat vergeben. Den Zuschlag bekam eine Agentur, die bereits mit dem Glücksspielanbieter zusammengearbeitet hatte.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Die Anschutz Entertainment Group (AEG) engagiert sich künftig im deutschen Radsport. Dazu kooperiert das Unterhaltungsunternehmen mit der Amaury Sport Organisation (ASO).
Nachdem die Oettinger Rockets den Aufstieg in die Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) geschafft haben, hat der Club nun einen Vermarktungsvertrag geschlossen.
Marketing-Unterstützung für Nico Rosberg: Der amtierende Formel-1-Weltmeister hat einen Vertrag mit CAA Sports geschlossen.
Die Perform Group vermarktet die TV-Rechte der NFL künftig in über 100 Ländern. Ein breit angelegter Rechtehandel ist allerdings nicht geplant.
Martin Blaser wechselt zur Schweizer Sportmarketingagentur Infront Ringier. Er war zuletzt als Marketingdirektor des FC Basel tätig.