Die International Road-Racing Teams Association (IRTA) hat den Vermarktervertrag mit Dorna Sports verlängert. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt.
Jung von Matt/sports hat sein Portfolio erweitert. Die Sportmarketing-Agentur hat mit Hertha BSC abgeschlossen.
Die Umbauten in der digitalen Sportbusiness-Szene gehen weiter: Bruin Sports Capital hat nun die Agentur Deltatre übernommen.
Deltratre hat mit seinem Verkauf an Bruin Sports Capital für Aufsehen gesorgt. Nun haben sich Georg Pyne und Giampiero Rinaudo umfassend zum Deal geäußert.
Ein Konsortium unter Führung der US-Agentur WME-IMG hat die UFC (Ultimate Fighting Championship) für vier Milliarden US-Dollar erworben. Die Wanda Group hatte ebenfalls Interesse – und zog nun den Kürzeren.
Die Fußball-Offensive der Wanda Group in China wird immer konkreter: Im Januar 2017 soll ein Acht-Nationen-Turnier in Nanning stattfinden – mit Nationalmannschaften aus Europa und Amerika.
Repucom ist Geschichte: Ab sofort firmiert der Medien- und Marktforschungsberater unter dem Namen Nielsen Sports.
Eintracht Frankfurt stellt seine Vermarktungsstruktur auf den Prüfstand, auch in Hinblick auf die künftige Betreibersituation der Commerzbank-Arena. Aus Sicht des Clubs ist die aktuelle Zusammenarbeit mit Vermarktungspartner Lagardère Sports nicht zufriedenstellend.
Team Marketing hat eine Ausschreibung für Sponsoren-Rechte für die UEFA Champions League gestartet. Drei Branchen werden angesprochen.
Die Vermarktungsagentur Infront Sports & Media hat sich mit sofortiger Wirkung von Regionalligist Alemannia Aachen getrennt. Der Club hatte jüngst seinen zweiten Insolvenzantrag eingereicht.