Nach fast drei Jahrzehnten als Fußballfunktionär hat Heribert Bruchhagen die Bundesliga-Bühne verlassen. Im Interview spricht er über seine Philosophie als Club-Chef, Missverständnisse und heiße Luft im Marketing.
Clemens Tönnies bleibt Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Eine Abwahl des mächtigen Fleischfabrikanten ist damit missglückt.
Frank Schonnefeld ist ein Mannschaftsspieler – kommunikativ, direkt und sehr loyal. Die Familie und seine alten Freunde aus Essen sind dem Werbeleiter der Münchner WWK Versicherung sehr wichtig. Genauso wie der Sport.
Holger Kersting (48) wird zum 1. Juli neuer Head of Communications von Twitter Deutschland. Er kommt aus der Unterhaltungsbranche zum Kurznachrichtendienst.
Steven Althaus (48) hat offenbar einen neuen Posten gefunden. Der ehemalige BMW-Marketer soll nun bei Credit Suisse einsteigen.
Marcel Reif ist Mitglied im "Teufelsrat" des 1. FC Kaiserslautern. Neben dem ehemaligen Sky-Kommentar gehört auch der aktuelle Amazon-Deutschlandchef zum neu gegründeten Beirat.
Olaf Hansen hat bereits zum 1. Juni die Leitung Marketing Kommunikation der Ford-Werke übernommen. Er folgte damit auf Frank Niewöhner, der zu einem Konkurrenten gewechselt war.
Die International Road-Racing Teams Association (IRTA) hat den Vermarktervertrag mit Dorna Sports verlängert. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt.
Interne Beförderung: Arianna Saita übernimmt zum 1. Juli den Posten des Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland.
Ulf Schneider (50) wird zum 1. Januar 2017 neuer CEO von Nestlé. Er wechselt aus der Gesundheitsbranche an die Spitze des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns.