Die International Road-Racing Teams Association (IRTA) hat den Vermarktervertrag mit Dorna Sports verlängert. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt.
Jung von Matt/sports hat sein Portfolio erweitert. Die Sportmarketing-Agentur hat mit Hertha BSC abgeschlossen.
Die Umbauten in der digitalen Sportbusiness-Szene gehen weiter: Bruin Sports Capital hat nun die Agentur Deltatre übernommen.
Deltratre hat mit seinem Verkauf an Bruin Sports Capital für Aufsehen gesorgt. Nun haben sich Georg Pyne und Giampiero Rinaudo umfassend zum Deal geäußert.
Ein Konsortium unter Führung der US-Agentur WME-IMG hat die UFC (Ultimate Fighting Championship) für vier Milliarden US-Dollar erworben. Die Wanda Group hatte ebenfalls Interesse – und zog nun den Kürzeren.
Die Fußball-Offensive der Wanda Group in China wird immer konkreter: Im Januar 2017 soll ein Acht-Nationen-Turnier in Nanning stattfinden – mit Nationalmannschaften aus Europa und Amerika.
Repucom ist Geschichte: Ab sofort firmiert der Medien- und Marktforschungsberater unter dem Namen Nielsen Sports.
Volkswagen setzt bei der kommunikativen Aktivierung seiner nationalen Fußball-Sponsoring-Aktivitäten weiterhin auf Salt Works.
Jochen Lösch ist seit Jahrzehnten in der weltweiten Sportrechtevermarktung als Verkäufer zu Hause. Das Business verschiebt sich mehr und mehr. Im Interview mit SPONSORs spricht der CEO von MP & Silva über die globalen Trends im digitalen Zeitalter und nennt die Herausforderungen für die großen Rechtehändler im Sportbusiness.
Der TSV 1860 München setzt seinen Konfrontationskurs fort: Nun wurde offenbar Infront Sports & Media der Zugang zur Arena verwährt.