Die International Road-Racing Teams Association (IRTA) hat den Vermarktervertrag mit Dorna Sports verlängert. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt.
Jung von Matt/sports hat sein Portfolio erweitert. Die Sportmarketing-Agentur hat mit Hertha BSC abgeschlossen.
Die Umbauten in der digitalen Sportbusiness-Szene gehen weiter: Bruin Sports Capital hat nun die Agentur Deltatre übernommen.
Deltratre hat mit seinem Verkauf an Bruin Sports Capital für Aufsehen gesorgt. Nun haben sich Georg Pyne und Giampiero Rinaudo umfassend zum Deal geäußert.
Ein Konsortium unter Führung der US-Agentur WME-IMG hat die UFC (Ultimate Fighting Championship) für vier Milliarden US-Dollar erworben. Die Wanda Group hatte ebenfalls Interesse – und zog nun den Kürzeren.
Die Fußball-Offensive der Wanda Group in China wird immer konkreter: Im Januar 2017 soll ein Acht-Nationen-Turnier in Nanning stattfinden – mit Nationalmannschaften aus Europa und Amerika.
Repucom ist Geschichte: Ab sofort firmiert der Medien- und Marktforschungsberater unter dem Namen Nielsen Sports.
Infront Sports & Media vermarktet weiterhin die Biathlon-WM. Die Agentur einigte sich mit dem Organisationskomitee der IBU WM 2020 auf eine Zusammenarbeit.
Die Wige Media AG verlagert ihren Geschäftsfokus und hat sich zudem von zwei Tochtergesellschaften getrennt.
Die Wanda Group weitet ihr Engagement bei Atlético Madrid aus und betitelt das neue Stadion des Clubs. Zudem gibt es ein neues Vereinswappen.