Lagardère Sports verliert Ende 2020 die Übertragungs- und Vermarktungsrechte der Asian Football Confederation (AFC). Das hochprofitable Milliardenmandat zählt im Fußball zu den globalen Top3-Partnerschaften der Vermarktungsagentur.
Bozoma Saint John (41) verlässt Uber als Chief Brand Officer (CBO). Sie wechselt zur Agentur Endeavour.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Lagardère Sports setzen ihre Partnerschaft fort. Sie umfasst die Hospitality-Vermarktung des Verbands.
Infront vergrößert sein Portfolio im Laufsport: Die Vermarktungsagentur hat ein Berliner Unternehmen übernommen, das für die Organisation und Durchführung von Hindernisläufen verantwortlich ist.
Der Sportartikelhersteller Asics führt seine digitale Marketing-Kampagne „I move me“ fort. Jan Frodeno (36) steht im Fokus der globalen Aktion.
Lagardère Sports geht neue Wege in der Vermarktung von Einzelsportlern. Die Agentur übernimmt die weltweite Vermarktung von Fußballprofi Robert Lewandowski.
Abseits der großen Partner hat es bei der Smart Beach Tour einige Bewegungen gegeben: Vier Unternehmen sind neu eingestiegen, drei Partner haben aber nicht verlängert.
Infront Sports & Media ist neuer Vermarktungspartner der Basketball Bundesliga GmbH (BBL). Die Partnerschaft beginnt mit sofortiger Wirkung.
Der Verkauf von Repucom steht nach SPONSORs-Informationen vor einem zeitnahen Abschluss. Beim designierten Käufer handelt es sich um das weltweit größte Marktforschungsinstitut.
Virtuelle Werbung wird "in drei, spätestens in fünf Jahren Standard" sein, glaubt Infront-CEO Philippe Blatter. Auch seine Agentur führte bereits Tests durch.