Die Loyalty-Plattform Fanmiles hat einen neuen Eigentümer: Käufer des Berliner Unternehmens ist ein Payment-Anbieter.
In einer aktuellen Studie wurden die 100 wertvollsten Marken der Welt errechnet. Ein deutsches Unternehmen hat es dabei in die Top10 geschafft.
Die Namen Google, Amazon, Facebook und Apple, kurz: GAFA, werden immer wieder mit dem Sportbusiness in Verbindung gebracht. Aber wird eine dieser Plattformen auch den künftigen Medienrechtemarkt im Sport dominieren? Eine aktuelle Studie gibt eine Tendenz.
Sporttotal.tv hat eine Partnerschaft mit dem Medienhaus Ströer geschlossen. Dadurch steigert das Amateurportal seine Reichweiten massiv.
Infront hat eine neue Kooperation mit einem israelischen Start-up geschlossen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht das Thema Fan-Engagement.
Infront und der FSV Frankfurt haben ihren Gesamtvermarktungsvertrag aufgelöst. Ursprünglich wäre die Vereinbarung noch sieben weitere Jahre gelaufen.
Gerüchte gab es seit längerem, nun ist es Gewissheit: Die Medienrechteagentur MP and Silva ist insolvent und wird nach einem Urteil eines britischen Gerichts aufgelöst.
Der Pitch: Für Agenturen geht es um viel Geld und Reputation. Für Unternehmen um die bestmögliche Bewerbung ihrer Produkte. Der Auswahlprozess birgt jedoch nicht selten Konfliktpotenzial bei beiden Parteien. Während die eine Seite sich zum Teil ausgenutzt fühlt, kritisiert die andere fehlende Professionalität. Laut aussprechen können das jedoch weder die Entscheider auf Unternehmens- noch die auf Agenturseite. Zwischen den Zeilen gibt es aber dennoch genug Kritik, der sich beide Seiten stellen sollten.
Unternehmen vergeben ein Teil ihrer Aufträge an Agenturen über den Pitch. Im folgenden lesen Sie eine Darstellung des Ablaufs eines klassischen Pitches.
Nach Rom und Paris hat nun auch Budapest Beratungsagenturen für seine Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 beauftragt. Angeführt wird die Gruppe, die gleich mehrere internationale Agenturen umfasst, von Lagardère Sports.