Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) holt sich externe Vermarktungshilfe. Ufa Sports unterstützt die Liga künftig beim Verkauf der Werberechte.
Lagardère Sports hat sich die weltweiten Medienrechte des Internationalen Tischtennis-Verbands (ITTF) gesichert. Dabei gibt es allerdings eine Einschränkung.
Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit seiner Lead-Agentur verlängert. Der Kölner Dienstleister kooperiert seit 2012 mit dem Fußballbundesligisten.
Der Merchandising-Dienstleister Fanatics intensiviert seine Partnerschaft mit der NFL, die im Bereich Ausrüster damit künftig auf zwei Partner setzt.
Die beiden Agenturen Advant Planning und Advant Experience haben einen Insolvenzantrag gestellt. Mittlerweile wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.
Infront erweitert sein Engagement im eSport. Die Sportmarketingagentur wird exklusiver Partner eines französischen Clans.
Mediacom hat seine deutsche Sport-Unit aufgelöst. Auf das Thema Sportsponsoring und -Kommunikation will die Mediaagentur aber dennoch weiter setzen.
Match IQ erweitert sein Portfolio im deutschen Profifußball. Die Hamburger Sportberatungsagentur kooperiert nun mit dem VfL Bochum aus der 2. Bundesliga - und hat damit mehr als ein Dutzend Clubs der Liga unter Vertrag.
Burson-Marsteller baut mittels Übernahme sein Beratungsgeschäft im Sport aus. Nun hat sich das weltweit agierende PR-Unternehmen die Schweizer Agentur TSE Consulting einverleibt.
Die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Qatar Airways scheinen zu stocken. Nun hat der Club die Agentur CAA mit der Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor beauftragt.