Der Markt- und Medienforscher Repucom Deutschland hat seine langjährige interne Reorganisation vorerst abgeschlossen. Seit Jahresbeginn steht die neue Struktur. Die Hintergründe.
Die neue Zentrale der Wanda Sports Holdings Limited (Wanda Sports) wird in China sein. Das gab der Mutterkonzern Dalian Wanda Group bekannt.
Das bedeutenste Tennisturnier der Welt hat einen neuen Marketing-Partner. Die Interpublic Group of Companies (IPG), ein Zusammenschluss von Agenturen, soll die Marke Wimbledon noch stärker machen.
Weiterer Rückschlag für das Tennissegment von Lagardère Sports: Mit Sloane Stephens wurde die nächste Klientin an einen direkten Konkurrenten verloren.
Mit großen Erwartungen hatte Lagardère Sports Anfang 2015 die United Sports Digital (USD) gegründet. Nun wurde die Agenur nach nur einem Jahr abgewickelt.
Repucom Deutschland wird Actori Sports übernehmen. Mit dem Kauf will der Kölner Markt- und Medienforscher sein Beratungsgeschäft im Sport ausbauen.
Lagardère Sports stärkt seine Position im Bereich der Sponsoring-Beratung: Nun hat der Vermarkter die französische Agentur Sponsorship360 übernommen.
Die Einkaufstour der Dalian Wanda Group geht weiter. Die chinesische Holding des Infront-Eigentümers plant 2016 fünf „substanzielle Unternehmenskäufe“.
Infront ist neuer Mehrheitsanteilseigner der Digital-Agentur Omnigon. Beide Firmen arbeiteten bereits im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammen.
Die monatelangen Verhandlungen sind abgeschlossen: Wie erwartet hat die zu Infront Sports & Media gehörende Tochtergesellschaft Ironman die Ausdauersparte von Lagardère Sports übernommen.