Nach der Übernahme der World Triathlon Group (WTC) bereitet Infront Sports & Media (künftig Wanda Sports) offenbar den nächsten Coup vor. Nach SPONSORs-Informationen verhandelt das Unternehmen mit Lagardère Sports um dessen Event-Vermarkter.
Oliver Kahn ist eine Partnerschaft mit der Vermarktungsagentur Niemann International eingegangen. Die Münchener Agentur verantwortet künftig die globale Vermarktung des ehemaligen Nationalmannschaftskapitäns.
Formel-1-Pilot Max Verstappen hat seine erste Saison erfolgreicher absolviert als es die meisten dem Niederländer zugetraut haben. Repucom vergleicht das Vermarktungspotenzial des 18-Jährigen mittlerweile mit dem eines Fußball-Topstars.
Der Volleyball-Bundesligist United Volleys wird ab sofort von einer Agentur unterstützt. Ziel sei es, den Erstliga-Aufsteiger als Marke im deutschen Volleyball zu etablieren.
Nach der Trennung von Tennis-Chef John Tobias muss Lagardère Sports den Verlust der ersten Klienten verkraften. Darunter die ehemalige Nummer zwei der WTA.
Sportsemotion vergrößert sein Kundenportfolio. Die Schweizer Sponsoringagentur hat eine Partnerschaft mit den Laax Open abgeschlossen.
Infront wird zum zweiten Mal in Folge Vermarkter des Audi Cups. Das Vorbereitungsturnier findet im Juli 2019 zum sechsten Mal in der Münchener Allianz Arena statt.
Jung von Matt/sports erweitert sich und gründet ein neues Büro in Berlin. Der Fokus des Standorts in der Bundeshauptstadt wird auf die Bereiche Content und Produktion gelegt.
Lagardère Sports and Entertainment konnte im ersten Quartal 2019 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erheblich steigern. Der Gesamtkonzern konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr ebenfalls verbessern.
Lagardère Sports veranstaltet im Sommer ein Vorbereitungsturnier mit renommierten Clubs in China. Auch Paris Saint-Germain wird dabei sein.