Der SV Darmstadt 98 setzt seine Vermarktung künftig wieder komplett in Eigenregie um. Der auslaufende Vertrag mit U! Sports wurde nicht verlängert.
Dirk Grosse (50) wechselt von Sky Deutschland in die Beraterbranche. Gemeinsam mit Gerhard Poschner und Robin Schuster leitet er die Fußballagentur Vida 11.
Der deutsche Olympiasieger Robert Harting (33) wird den Athletics World Cup in London live auf seiner Facebook-Seite streamen. Dabei tritt er selbst gar nicht beim Event an.
Vom Gründer zum Vorstand eines MDAX-Unternehmens bis hin zum Mentaltrainer: Ulrich Oldehaver gibt im SPONSORs-Podcast Einblicke in sein rasantes Leben und verrät, warum hundertprozentiger Fokus und Motivation das Erfolgsrezept für seine Karriere sind. Mittlerweile betreut der passionierte Skifahrer Manager und Spitzensportler als Mentalcoach und weiß: Ein klarer Lebensplan kann Menschen zu Höchstleistungen veranlassen.
Der FC Bayern hat seine Medienaktivitäten in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert und damit die Relevanz des Bereichs unterstrichen. Zudem will der Club künftig Know-how und Infrastruktur verkaufen – auch an sportliche Konkurrenten. Was sind die Pläne dahinter?
Nach knapp 20 Jahren trennt sich Adidas von Carat und wird künftig von einer anderen Mediaagentur betreut. Der Etat soll rund 300 Millionen US-Dollar schwer sein.
Infront hat den Vermarktungsvertrag mit dem FC Energie Cottbus verlängert. Das Mandat gilt weiterhin ausschließlich für das Hauptsponsoring des Drittliga-Aufsteigers.
Nach der Übernahme der World Triathlon Group (WTC) bereitet Infront Sports & Media (künftig Wanda Sports) offenbar den nächsten Coup vor. Nach SPONSORs-Informationen verhandelt das Unternehmen mit Lagardère Sports um dessen Event-Vermarkter.
Oliver Kahn ist eine Partnerschaft mit der Vermarktungsagentur Niemann International eingegangen. Die Münchener Agentur verantwortet künftig die globale Vermarktung des ehemaligen Nationalmannschaftskapitäns.
Formel-1-Pilot Max Verstappen hat seine erste Saison erfolgreicher absolviert als es die meisten dem Niederländer zugetraut haben. Repucom vergleicht das Vermarktungspotenzial des 18-Jährigen mittlerweile mit dem eines Fußball-Topstars.