Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
Erst verkündete Geschäftsführer Jan Pommer seinen Rücktritt, dann die Artland Dragons ihren Rückzug: Die Beko Basketball Bundesliga hat unruhige Monate hinter sich – und vor sich, denn unter den Clubs herrscht Uneinigkeit über die künftige Ligastruktur.
Die NBA setzt weiterhin verstärkt auf den asiatischen Markt. Nun eröffnet die US-Liga ein Lifestyle-Center für Basketball-Fans in China.
Im Profifußball sind territoriale Sponsorings bereits Usus. Nun vermarktet auch Formel-1-Rechteinhaber Liberty Media regionale Partnerverträge.
Weiterer Testballon der DKB Handball-Bundesliga (HBL): Beim Rewe Final Four 2018 wird erneut ein Videobeweissystem zum Einsatz kommen.
Der Easycredit BBL-Pokal steht vor einer umfassenden Reform. Wie beurteilen die beteiligten Clubs den neuen Modus?
Die Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) hat eine Erhöhung des Pflichtetats als Lizenz-Voraussetzung um 50 Prozent beschlossen. Einige Clubs kritisieren die Anhebung.
Die eSport-Bewegung nimmt in Europa weiter Fahrt auf. Mit der Overwatch League (OWL) plant eine weitere Liga ihre Expansion auf den europäischen und auf den deutschen Markt.
2019 soll eine Dokumentation über die Formel 1 auf Netflix ausgestrahlt werden. McLaren-CEO Zak Brown sieht in der Zusammenarbeit eine großartige Möglichkeit für die Motorsport-„Königsklasse“.
Das Thema eSport gewinnt auch in der BBL weiter an Fahrt. Der FC Bayern Basketball gründet ein eigenes Team für den elektronischen Sport.