David Dossinger (29) ist neuer Director Sales des Vermarktungsteams von Lagardère Sports beim FC Augsburg. Er kommt aus den eigenen Reihen.
Die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Raphael Brinkert und Christoph Metzelder steigen bei Jung von Matt/sports aus und machen sich selbstständig. Ihre Nachfolge wird intern geregelt.
Die italienische Serie A verklagt offenbar die Medienrechteagentur MP & Silva und fordert knapp 40 Millionen Euro.
Der Umsatz von Lagardère Sports im ersten Halbjahr 2018 ist im Vorjahresvergleich rückläufig. Auch das Ebit des Vermarkters sank um zwei Millionen Euro.
Bei der kommenden Handball-WM droht voraussichtlich kein TV-Blackout. Lagardère Sports befindet sich nach finanziellen Schwierigkeiten des bisherigen Rechtehalters MP & Silva in Verhandlungen mit der IHF um die Vermarktung der TV-Rechte.
Lagardère Sports bleibt weiterhin als Vermarkter im deutschen Club-Handball aktiv. Die Kooperation mit einem Club aus der DKB Handball-Bundesliga (HBL) wurde langfristig verlängert.
Fußball-Clubs besitzen eine Schatzkiste voller hochwertigem Material, das sie für ihr eigenes digitales Bewegtbildangebot nutzen können. Obwohl alle Bundesligisten ein solches betreiben, lassen sie noch einiges an Potenzial ungenutzt. Doch wer sich strategisch mit dem Thema befasst und dem Fan dabei Mehrwerte liefert, kann seine Erlöse in diesem Geschäftsfeld um bis zu fünf Millionen Euro jährlich steigern.
Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
Durch den kürzlich gestellten Insolvenzantrag des Chemnitzer FC steht der Abstieg des Clubs in die Regionalliga fest. In diesem Zuge beendet der CFC seinen Vertrag mit dem Vermarkter Infront.
Im September 2017 wechselte Christoph Heimes die Seiten: Nach 15 Jahren im Digitalbereich bei Microsoft, Google und Youtube heuerte er im Sommer 2017 als Director of Digital Services bei Infront an. Im SPONSORs-Podcast verrät der Digitalexperte, wie er frischen Wind in den Arbeitsalltag des Vermarkters bekommen will, warum das Digitalmantra „fish where the fish are“ ein wichtiges Erfolgskriterium für ihn ist und welche Rolle Blockchain im Sport künftig einnehmen wird.