Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
Lagardère Sports verliert Ende 2020 die Übertragungs- und Vermarktungsrechte der Asian Football Confederation (AFC). Das hochprofitable Milliardenmandat zählt im Fußball zu den globalen Top3-Partnerschaften der Vermarktungsagentur.
Bozoma Saint John (41) verlässt Uber als Chief Brand Officer (CBO). Sie wechselt zur Agentur Endeavour.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Lagardère Sports setzen ihre Partnerschaft fort. Sie umfasst die Hospitality-Vermarktung des Verbands.
Infront vergrößert sein Portfolio im Laufsport: Die Vermarktungsagentur hat ein Berliner Unternehmen übernommen, das für die Organisation und Durchführung von Hindernisläufen verantwortlich ist.
Der Sportartikelhersteller Asics führt seine digitale Marketing-Kampagne „I move me“ fort. Jan Frodeno (36) steht im Fokus der globalen Aktion.
Lagardère Sports geht neue Wege in der Vermarktung von Einzelsportlern. Die Agentur übernimmt die weltweite Vermarktung von Fußballprofi Robert Lewandowski.
Durch den kürzlich gestellten Insolvenzantrag des Chemnitzer FC steht der Abstieg des Clubs in die Regionalliga fest. In diesem Zuge beendet der CFC seinen Vertrag mit dem Vermarkter Infront.
Im September 2017 wechselte Christoph Heimes die Seiten: Nach 15 Jahren im Digitalbereich bei Microsoft, Google und Youtube heuerte er im Sommer 2017 als Director of Digital Services bei Infront an. Im SPONSORs-Podcast verrät der Digitalexperte, wie er frischen Wind in den Arbeitsalltag des Vermarkters bekommen will, warum das Digitalmantra „fish where the fish are“ ein wichtiges Erfolgskriterium für ihn ist und welche Rolle Blockchain im Sport künftig einnehmen wird.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.