Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
Die Übernahme der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe durch Accenture Ende letzten Jahres hat die deutsche Werbebranche aufgerüttelt. Sie ist Sinnbild der zunehmenden Performance- und Digital-Denke in deutschen Marketingabteilungen. Im SPONSORs-Podcast spricht Rainer Balensiefer, Managing Director von Accenture Interactive, über die Beweggründe der Übernahme, Auswirkungen der Digitalisierung für das Sportbusiness und verrät, wie er zur finanziellen Rettung von Borussia Dortmund beigetragen hat.
H-Hotels und Onside Sports haben ein Joint Venture gegründet. Die Hotelgesellschaft aus Bad Arolsen und die Hamburger Agentur wollen sich damit speziell auf die Bedürfnisse im Profifußball fokussieren.
Seit Jahresbeginn ist Volkswagen neuer Partner des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Für dieses und weitere Fußball-Engagements hat der Automobilhersteller nun eine Lead-Agentur präsentiert.
Am Freitag startet die neu formierte League of Legends European Championship (LEC). Der eSport-Wettbewerb wird künftig von Lagardère Sports vermarktet.
Lagardère Sports weitet seine Präsenz in China aus. Nun hat die Vermarktungsagentur eine Niederlassung in Shanghai eröffnet.
Eurosport Digital hat für seine Marketing-Maßnahmen eine Leadagentur ausgewählt. Eine der ersten Aufgaben wird eine Kampagne für die Bundesliga-Rechte sein.
Die Sportmarketingagentur Sportsfreude ist neuer Vermarktungspartner des Ausdauerevents Tough Mudder. Die Vereinbarung ist regional begrenzt.
Im SPONSORs-Interview zieht Veranstalter Hannes Jagerhofer ein Fazit der Beachvolleyball-WM und spricht über den Sport in Deutschland und den USA.
Der Vermarkter U! Sports baut sein Portfolio weiter aus. Nun hat die Lagardère-Tochter mit einem Drittligisten abgeschlossen.