Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
Repucom ist Geschichte: Ab sofort firmiert der Medien- und Marktforschungsberater unter dem Namen Nielsen Sports.
Die Wanda Group ist bereits in vielfacher Weise bei Atlético Madrid engagiert. Nun soll das chinesische Unternehmen auch Interesse am Namensrecht des neuen Stadions haben.
Umfirmierung: Etwa ein Jahr nachdem Ufa Sports von Lagardère Sports and Entertainment gekauft wurde, ändert der Vermarkter seinen Namen: Die Hamburger heißen jetzt U! Sports.
Lagardère Sports erweitert erneut sein Portfolio. Nun wurde die Marketing- und Produktionsagentur Rooftop2 Productions übernommen.
Monika Karsch hat bei Rio 2016 mit der Sportpistole überraschend die Silber-Medaille gewonnen. Aktuell kann man die Sportschützin ab 30 Euro sponsern, das könnte sich ändern.
Sportradar steht offenbar vor einem 250 Millionen US-Dollar schweren Deal mit der NBA. Damit hätte Sportradar Veträge mit drei großen US-Ligen.
Durch den kürzlich gestellten Insolvenzantrag des Chemnitzer FC steht der Abstieg des Clubs in die Regionalliga fest. In diesem Zuge beendet der CFC seinen Vertrag mit dem Vermarkter Infront.
Im September 2017 wechselte Christoph Heimes die Seiten: Nach 15 Jahren im Digitalbereich bei Microsoft, Google und Youtube heuerte er im Sommer 2017 als Director of Digital Services bei Infront an. Im SPONSORs-Podcast verrät der Digitalexperte, wie er frischen Wind in den Arbeitsalltag des Vermarkters bekommen will, warum das Digitalmantra „fish where the fish are“ ein wichtiges Erfolgskriterium für ihn ist und welche Rolle Blockchain im Sport künftig einnehmen wird.
Die Stuttgarter Kickers und ihr Vermarkter trennen sich mit sofortiger Wirkung. Ursprünglich war das Vermarktungsmandat am Neckar bis 2022 angelegt.