Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
Abseits der großen Partner hat es bei der Smart Beach Tour einige Bewegungen gegeben: Vier Unternehmen sind neu eingestiegen, drei Partner haben aber nicht verlängert.
Infront Sports & Media ist neuer Vermarktungspartner der Basketball Bundesliga GmbH (BBL). Die Partnerschaft beginnt mit sofortiger Wirkung.
Der Verkauf von Repucom steht nach SPONSORs-Informationen vor einem zeitnahen Abschluss. Beim designierten Käufer handelt es sich um das weltweit größte Marktforschungsinstitut.
Virtuelle Werbung wird "in drei, spätestens in fünf Jahren Standard" sein, glaubt Infront-CEO Philippe Blatter. Auch seine Agentur führte bereits Tests durch.
Mit Infront und Ironman hat die chinesische Wanda-Group bereits zwei Schwergewichte im Sport übernommen. Weitere Unternehmenskäufe sollen folgen.
Die Concacaf, der FIFA-Konföderationsverband für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibik, hat ihre Vermarktungsrechte vergeben. Künftig wird Soccer United Marketing (SUM), eine Tochter der Major League Soccer (MLS), diese verantworten.
Rückgang von etwa 30 Prozent: Lagardère Sports and Entertainment hat im ersten Quartal dieses Jahres 108 Millionen Euro erlöst.
Der SC Freiburg hat seinen Vertrag mit dem Vermarkter Infront Sports & Media verlängert. Dabei wurde die Zusammenarbeit verändert.
Mit einer neuen Agentur-Kooperation will der FC Bayern München sein Wachstum in den USA ankurbeln. Im Fokus der Zusammenarbeit steht das Merchandising.