Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
CAA Sports hat die Agentur Brand Rapport übernommen. Diese berät unter anderem Unternehmen wie Allianz und Samsung im Sportsponsoring.
Match IQ erweitert sein Portfolio in der Fußballbundesliga. Die Hamburger Agentur hat neue Verträge mit Bayer 04 Leverkusen und Hannover 96 abgeschlossen.
Die zur Madsack Mediengruppe gehörende TVN Group expandiert in den Sport. Die neue Unit leitet ein ehemaliger ARD-Programmchef.
Die Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) kooperiert künftig mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Das DOSB-Präsidium beschloss im Rahmen des SpoBiS 2016 in Düsseldorf das Projekt „Anstoß 2016“.
Dentsu Aegis, dessen Mutterkonzern unter anderem Vermarkter des Leichtathletik-Weltverbands (IAAF) ist, hat die spanische Alesport Group übernommen. Diese gilt als eine der führenden Marketing-Agenturen im Land.
Eigenvermarktung in Liga 3: Der VfR Aalen und Lagardère Sports haben ihre Kooperation vorzeitig beendet.
Lagardère hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem Umsatz von knapp 7,2 Milliarden Euro abgeschlossen. Das Wachstum war dabei im Sportsegment am größten.
Lagardère Sports vermarktet den World Cup of Hockey 2016 exklusiv in Europa.
Die Ende 2014 gegründete Team-Vereinigung Velon hat einen Vertrag mit Infront Sports & Media geschlossen. Die Schweizer Vermarktungsagentur soll langfristig als Datenlieferant für Medien agieren.