Die Übernahme von Ufa Sports durch Lagardère Unlimited wirkt sich konkret auf die Hamburger und Berliner Fußballclubs aus – und zwar eher nachteilig. Entsprechend groß ist der Bedarf an Kommunikation und klaren Regelungen.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Der von vielen Marktteilnehmern erwartete Verkauf der Sportsparte der Lagardère Group steht unmittelbar bevor: der Konzern hat in einer Adhoc-Meldung am 16. Dezember 2019 bekanntgegeben, das Angebot einer Investmentfirma für die Übernahme annehmen zu wollen. Der Verkaufspreis bleibt hinter den Erwartungen zurück.