Tridem Sports wird künftig in der Vermarktung mit dem europäischen Leichtathletikverband European Athletics (EA) kooperieren. Dafür wurde ein neues Joint Venture gegründet. Ein Modell, das bereits bei einem anderen Verband angewandt wurde.
Die Wige Media AG bleibt Partner der DTM. Neben der Produktion der Bewegtbilder ist sie auch weiterhin für diverse technische Dienstleistungen verantwortlich. Zudem verlängerte die Agentur mit einer weiteren Rennserie.
Um Ufa Sports buhlen wohl nur noch Sportfive und Infront; gleichwohl erwecken beide Agenturen den Eindruck, dass sie aus dem Bieterprozess ausgestiegen sind. Egal wer das Rennen macht, der Kaufpreis dürfte nicht allzu hoch sein. Ein Zwischenfazit.
Sporteo arbeitet künftig mit der österreichischen Agentur ML Marketing zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Social Media.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.