RTL erreichte mit der Wiederholung des nächtlichen Kampfes von Wladimir Klitschko einen Marktanteil von nur gut 20 Prozent. Unterdessen verhandeln Sender und Boxer weiter um eine Verlängerung des Vertrags.
Der Pay-TV-Sender Sky Italia steht offenbar kurz vor einem Kauf seines italienischen Pay-TV-Konkurrenten Mediaset Premium. Beide Seiten wollten eine Übernahme aber noch nicht bestätigen.
Tridem Sports wird künftig in der Vermarktung mit dem europäischen Leichtathletikverband European Athletics (EA) kooperieren. Dafür wurde ein neues Joint Venture gegründet. Ein Modell, das bereits bei einem anderen Verband angewandt wurde.
Sky Deutschland zeigt seit 2008 Pokalspiele des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Künftig wird es ein weiteres Engagement des Bezahlsenders beim DFB geben – als exklusiver Entertainment-Partner des Deutschen Fußballmuseums.
Das erste DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund sahen im „Ersten“ knapp 13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Es war wenig überraschend der beste Saisonwert der ARD im laufenden Wettbewerb.
Das DFB-Halbfinalspiel zwischen dem Drittliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld und dem Bundesliga-Zweiten VfL Wolfsburg sahen am Mittwochabend nur gut sieben Millionen Zuschauer im „Ersten“.
Die Wige Media AG bleibt Partner der DTM. Neben der Produktion der Bewegtbilder ist sie auch weiterhin für diverse technische Dienstleistungen verantwortlich. Zudem verlängerte die Agentur mit einer weiteren Rennserie.
Der deutschen Handballnationalmannschaft gelang in der EM-Qualifikation am Mittwochabend ein Achtungserfolg gegen Spanien. Die Einschaltquoten des Live-Spiels in der ARD bieten dagegen weniger Grund zum Jubeln.
Der FC Bayern hat eine weitere Medienpartnerschaft in den USA abgeschlossen. Die Fernsehkooperation umfasst allerdings nur einen Teil des Landes.