Tridem Sports wird künftig in der Vermarktung mit dem europäischen Leichtathletikverband European Athletics (EA) kooperieren. Dafür wurde ein neues Joint Venture gegründet. Ein Modell, das bereits bei einem anderen Verband angewandt wurde.
Die Wige Media AG bleibt Partner der DTM. Neben der Produktion der Bewegtbilder ist sie auch weiterhin für diverse technische Dienstleistungen verantwortlich. Zudem verlängerte die Agentur mit einer weiteren Rennserie.
Um Ufa Sports buhlen wohl nur noch Sportfive und Infront; gleichwohl erwecken beide Agenturen den Eindruck, dass sie aus dem Bieterprozess ausgestiegen sind. Egal wer das Rennen macht, der Kaufpreis dürfte nicht allzu hoch sein. Ein Zwischenfazit.
Karsten Petry will Octagon auch in Deutschland zur Nummer eins im Bereich Sportmarketing und Sponsoringberatung machen. Im SPONSORs-Podcast erläutert der 2017 angetretene Deutschland-Chef seine ehrgeizigen Pläne, erklärt, wie zeitgemäße Sponsorings konzipiert sein sollten und verrät, warum seine Agentur kein Erfüllungsgehilfe sein will.
Match IQ ist nach SPONSORs-Informationen neuer Partner der Deutschen Triathlon Union (DTU). Die Zusammenarbeit ist anteilig anders ausgerichtet als bisherige von Match IQ.