Lagardère Sports hat eine neue Kooperation mit einer Agentur geschlossen. Die Zusammenarbeit ist auf Kommunikations- und Storytelling-Möglichkeiten im eSport ausgerichtet.
Um den Aufkauf des Sportvermarkters Ufa Sports buhlen wohl nur noch zwei Interessenten: Die beiden Konkurrenten Sportfive und Infront Sports & Media. Gleichwohl beide Unternehmen zwischenzeitlich beziehungsweise zuletzt den Eindruck erwecken, dass sie aus dem Bieterprozess draußen seien. Egal wer das Rennen macht, der Kaufpreis dürfte nicht allzu hoch sein. Eine Zwischeneinschätzung.
Der Thüringer Handball Club (THC) hat einen Vertrag mit einer Vermarktungsagentur abgeschlossen. Der Spitzenclub aus der Frauenhandball-Bundesliga wird im Zuge dessen künftig in den Bereichen Sponsoring und Marketing unterstützt.
Die zum Verkauf stehende Ufa Sports setzte im Geschäftsjahr 2014 weniger um als im Vorjahr. Das geht aus dem Geschäftsbericht von Bertelsmann hervor. Der Gütersloher Konzern hält über die RTL Group 75,1 Prozent der Anteile an der Hamburger Agentur.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vertieft seine Zusammenarbeit mit dem Technik-Dienstleister Prozone Sports. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurde eine inhaltliche Erweiterung der Kooperation beschlossen.
Durch den kürzlich gestellten Insolvenzantrag des Chemnitzer FC steht der Abstieg des Clubs in die Regionalliga fest. In diesem Zuge beendet der CFC seinen Vertrag mit dem Vermarkter Infront.
Karsten Petry will Octagon auch in Deutschland zur Nummer eins im Bereich Sportmarketing und Sponsoringberatung machen. Im SPONSORs-Podcast erläutert der 2017 angetretene Deutschland-Chef seine ehrgeizigen Pläne, erklärt, wie zeitgemäße Sponsorings konzipiert sein sollten und verrät, warum seine Agentur kein Erfüllungsgehilfe sein will.
Match IQ ist nach SPONSORs-Informationen neuer Partner der Deutschen Triathlon Union (DTU). Die Zusammenarbeit ist anteilig anders ausgerichtet als bisherige von Match IQ.
Die Lagardère Group hat einen Verkaufsprozess für den Bereich Sports and Entertainment angeschoben. Ein Abschluss soll bis spätestens Mitte kommenden Jahres erfolgen.
Im September 2017 wechselte Christoph Heimes die Seiten: Nach 15 Jahren im Digitalbereich bei Microsoft, Google und Youtube heuerte er im Sommer 2017 als Director of Digital Services bei Infront an. Im SPONSORs-Podcast verrät der Digitalexperte, wie er frischen Wind in den Arbeitsalltag des Vermarkters bekommen will, warum das Digitalmantra „fish where the fish are“ ein wichtiges Erfolgskriterium für ihn ist und welche Rolle Blockchain im Sport künftig einnehmen wird.