Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die Vermarktung künftig noch mehr in die Hände von Infront Sports & Media geben. Dafür sprach sich das Verbandspräsidium auf seiner Sitzung in Frankfurt aus.
Der Verkaufsprozess von Infront Sports & Media befindet sich auf der Zielgeraden. Wie SPONSORs erfuhr, hat Vermarkter-Eigentümer Bridgepoint mit der chinesischen Gruppe Dalian Wanda eine Einigung erzielt.
Das in Hamburg gegründete Sponsoo will Sportsponsoring auch für Breitensportler zugänglich machen. Auf Industrieseite stehen dabei zunächst Mittelständler im Fokus.
Der TSV 1860 München löst sein Doppel-Vermarktungsmodell auf: Nach SPONSORs-Informationen ist Infront Sports & Media nun für alle Rechte des Zweitligisten zuständig.
Mit United Sports Digital (USD) ist eine neue Agentur gegründet worden. Das Team um Manuel Lopez (44, Foto: rechts) und Uwe Zimdars (45) will im digitalen Sportumfeld Marken und Rechteinhabern bei der Aktivierung und Vermarktung unterstützen.
Ende einer langwierigen Auseinandersetzung: Rory McIlroy und die Agentur Horizon Sports Management haben sich außergerichtlich auf eine Auflösung des Vermarktungskooperation geeinigt.
Die Organisatoren der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) wechseln den Vermarkter. Ab der kommenden Saison soll Infront die Motorsport-Serie in der Öffentlichkeit bekannter machen – und wird damit Konkurrent IMG ablösen.
Infront Sports & Media setzt seine Expansionsstrategie fort. Nun hat die Schweizer Sportrechteagentur einen Wettbewerber aus den Niederlanden übernommen. Infront stärkt damit vor allem seine Marktführerschaft im Wintersport.
Philipp Hasenbein sieht im digitalen Bereich noch einiges an Nachholbedarf für die Sportbusiness-Branche. Beim SpoBiS 2015 diskutierte der Sportfive-Geschäftsführer darüber unter anderem mit der Deutschen Telekom und Mercedes-Benz.
Jetzt ist es offiziell: Die chinesische Unternehmensgruppe Dalian Wanda hat die Schweizer Vermarktungsagentur Infront Sports & Media erworben. Der Verkaufspreis liegt bei rund 1,05 Milliarden Euro.