Sky Deutschland überträgt Ende Mai den Kampf zwischen Carl Froch und George Groves als Pay-per-View-Angebot. Alle Kunden des Bezahlsenders können ihn für 15 Euro auf Sky Select buchen.
Der Quotenrückgang der Formel-1-Übertragungen bei RTL wird immer deutlicher. Beim Großen Preis von Monaco schalteten nur gut vier Millionen Zuschauer ein.
Ohne deutsche Beteiligung hat die Live-Übertragung des Champions-League-Finales im ZDF eine deutlich geringere Quote als in den vergangenen Jahren erzielt. Dennoch erzielte „das Zweite“ einen guten Marktanteil.
Die Sportrechteagentur Infront Sports & Media hat ihre nächste Vermarktungspartnerschaft mit einem internationalen Verband langfristig verlängert. Der Schweizer Sportrechtehändler bleibt offizielle Agentur des Eishockeyweltverbands (IIHF).
Henning Stiegenroth sieht im Bereich Club-TV noch ungenutztes Potenzial bei den Fußball-Bundesligaclubs. Der Leiter Sportmarketing der Deutschen Telekom hat hier vor allen Dingen ein bestimmtes Asset im Sinn.
Thomas Krohne, Geschäftsführer von The Sportsman, hat auf dem SPONSORs Sports Media Summit bestätigt, dass der Vermarkter ein Angebot im aktuell laufenden Pitch um die Medienrechte der Beko Basketball Bundesliga (BBL) abgegeben hat.
Aus Sicht von Youtube könnten deutsche Clubs und Verbände wesentlich zielgerichteter an ihren Bewegtbildinhalten arbeiten. Das Ausland sei schon sehr viel weiter, teilte das Unternehmen auf dem SPONSORs Sports Media Summit mit – fand aber auch lobende Worte für die Bundesliga.
Auf dem SPONSORs Sports Media Summit in Köln hat sich eine Menge um das Thema digitales Sponsoring gedreht, mehrfach fiel das Wort Shitstorm. Paul Keuter, Head of Sports Partnerships Twitter Deutschland, sieht darin ein „rein deutsches Phänomen“.
Thomas Krohne hat sich auf dem SPONSORs Sports Media Summit zur strategischen Ausrichtung der Sportsman Media Group geäußert. Der CEO der Agentur bezog in diesem Zusammenhang Stellung zum Verkauf der Club-Mandate an Infront.
Die Vergabe der Medienrechte der Beko Basketball Bundesliga (BBL) steht unmittelbar bevor – und bringt der Liga wohl ein Angebot, welches sie nicht ablehnen können wird. The Sportsman hat sich gemeinsam mit Sport1 um die Komplettrechte beworben.