Daniel Halama (40) verlässt den Mediendienstleister Wige Solutions. Er war knapp 18 Jahre im Unternehmen.
Der SV Darmstadt 98 setzt seine Vermarktung künftig wieder komplett in Eigenregie um. Der auslaufende Vertrag mit U! Sports wurde nicht verlängert.
Dirk Grosse (50) wechselt von Sky Deutschland in die Beraterbranche. Gemeinsam mit Gerhard Poschner und Robin Schuster leitet er die Fußballagentur Vida 11.
Der deutsche Olympiasieger Robert Harting (33) wird den Athletics World Cup in London live auf seiner Facebook-Seite streamen. Dabei tritt er selbst gar nicht beim Event an.
Die Sportrechteagentur Infront Sports & Media hat ihre nächste Vermarktungspartnerschaft mit einem internationalen Verband langfristig verlängert. Der Schweizer Sportrechtehändler bleibt offizielle Agentur des Eishockeyweltverbands (IIHF).
Thomas Krohne, Geschäftsführer von The Sportsman, hat auf dem SPONSORs Sports Media Summit bestätigt, dass der Vermarkter ein Angebot im aktuell laufenden Pitch um die Medienrechte der Beko Basketball Bundesliga (BBL) abgegeben hat.
Thomas Krohne hat sich auf dem SPONSORs Sports Media Summit zur strategischen Ausrichtung der Sportsman Media Group geäußert. Der CEO der Agentur bezog in diesem Zusammenhang Stellung zum Verkauf der Club-Mandate an Infront.
Uwe Alten hat auf dem SPONSORs Sports Media Summit 2014 ein Umdenken im Sponsoring gefordert. Aus Sicht des Geschäftsführers von Havas Sports & Entertainment werden „reine Awareness-Pakete“ künftig eine untergeordnete Rolle spielen“.
Die International Management Group (IMG) hat einen langfristigen Vertrag mit den Rhein-Neckar Löwen aus der DKB Handball-Bundesliga geschlossen. Die Zusammenarbeit startet zur kommenden Saison.
Der Internationale Bob- und Skeleton-Weltverband (FIBT) weitet seine Kooperation mit Infront Sports & Media aus. Ein zusätzlicher Bereich wurde in den neuen Vertrag aufgenommen.