Die Rechteagentur Mediapro hat die Formel-1-Rechte für Mittel- und Südamerika ab 2015 erworben. Damit endet die jahrelange Präsenz der Rennserie bei Fox Sports.
Real-Madrid-Profi Cristiano Ronaldo wird auch künftig mit dem bisherigen Vermarkter seiner CR7-Kollektion zusammenarbeiten. Weiterhin wird M&C Saatchi die globale PR für die Unterwäsche-Serie des Portugiesen betreiben.
Die Perform Group stellt ihr Deutschland-Geschäft personell neu auf: Nach SPONSORs-Informationen steht der Abschied von Commercial Director & Head of Rights Olaf Jochmann bevor, auch Manuel Lopez (Foto) wird künftig nicht mehr als Geschäftsführer fungieren.
Die European Broadcasting Union (EBU) hat den TV-Vertrag mit dem Internationalen Skiverband (FIS) verlängert. Die Vereinbarung gilt für zwei Events.
Infront Sports & Media hat die Hospitalityrechte für die Barclays ATP World Tour Finals 2014 und 2015 erworben. Die Schweizer Agentur wird die Rechte aber nicht selbst vermarkten, sondern hat sie bereits an eine Agentur weitergegeben.
Der SV Werder Bremen wird gemeinsam mit Volkswagen und dem Zillertaler Tourismus-Verband einen Twitter-Reporter ins Trainingslager mitnehmen. Hintergrund ist die erreichte Marke von 100 000 Followern beim Kurznachrichtendienst.
Der FC Ingolstadt 04 präsentiert sich als erster deutscher Proficlub bei Snapchat. Die Verantwortlichen sehen „großes Potenzial“ in dem Messengerdienst für Smartphones und Tablets. Doch ganz sicher scheint die App nicht zu sein.
Die Constantin Medien AG hat das Geschäftsjahr 2013 mit einem Verlust von 6,1 Millionen Euro abgeschlossen. Insbesondere das Segment Sport blieb dabei hinter den Erwartungen zurück.
Ufa Sports und die Hamburg Towers haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Zuletzt hatte der Club wegen mangelnder Vermarktungserfolge angekündigt, dass er sich für die kommende Saison nicht für eine Lizenz in der Beko Basketball Bundesliga (BBL) bewerben wird.
Eurosports neuer Mehrheitseigner Discovery Communications plant, die TV-Rechte-Strategie des paneuropäischen Senders zu verändern. Künftig sollen nationale TV-Rechte den Senderwert steigern.