Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Die Schweizer Sportmarketing-Agentur 4sports & Entertainment hat einen Standort in Deutschland gegründet. Geschäftsführer der Niederlassung in Stuttgart wird der ehemalige Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (46), dessen eigene Agentur kürzlich Insolvenz angemeldet hatte.
IMG Media kehrt ins Box-Geschäft zurück: Die Agentur hat einen Vertrag mit der Klitschko Management Group (KMG) geschlossen und wird in Zukunft ein Großteil der TV-Rechte an den Kämpfen von Wladimir Klitschko vermarkten.
Die Übernahme von Ufa Sports durch Lagardère Unlimited wirkt sich konkret auf die Hamburger und Berliner Fußballclubs aus – und zwar eher nachteilig. Entsprechend groß ist der Bedarf an Kommunikation und klaren Regelungen.
Lagardère Sports wird Partner der „SPOAC – Sports Business Academy by WHU“. Die von der privaten Wirtschaftshochschule WHU – Otto Beisheim School of Management und dem Sportbusiness-Informationsaufbereiter und -Kongressveranstalter SPONSORs gegründete Weiterbildungsinstitution für Führungskräfte des Sportbusiness hat damit den siebten Partner gefunden.
Influencer-Marketing gewinnt auch im Sportbusiness immer mehr an Bedeutung. Warum dabei eine „Goldgräberstimmung“ herrscht, verrät Philipp Martin im SPONSORs-Podcast. Der Gründer und CEO von Reachbird erläutert zudem, wie sich Influencer-Marketing zum Milliardenmarkt entwickeln konnte und welche Potenziale für das Sportbusiness existieren.
Seit kurzem engagiert sich Twitch als exklusiver Vermarkter des eSport-Clans Team Liquid. Gegenüber SPONSORs hat sich die Medienplattform zu ihren Vermarktungszielen geäußert.
Lagardère Sports kehrt nach einer mehrjährigen Pause mit einem eigenen Büro in den spanischen Markt zurück. Ein ehemaliger Senior Manager von KPMG übernimmt die Leitung des Büros.
Nicht erst seit der Heim-WM erfreut sich die heimische Handball Bundesliga HBL einer großen Beliebtheit. So spannend, so schnell und so fesselnd ist fast keine weitere Ballsportart. Kein Wunder also, dass die Quoten und die Berichterstattungen rund um den Handball steigen. Informieren Sie sich hier, warum die Handball Bundesliga eine Top-Kommunikationsplattform für Unternehmen ist.