Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Die Schweizer Sportmarketing-Agentur 4sports & Entertainment hat einen Standort in Deutschland gegründet. Geschäftsführer der Niederlassung in Stuttgart wird der ehemalige Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (46), dessen eigene Agentur kürzlich Insolvenz angemeldet hatte.
IMG Media kehrt ins Box-Geschäft zurück: Die Agentur hat einen Vertrag mit der Klitschko Management Group (KMG) geschlossen und wird in Zukunft ein Großteil der TV-Rechte an den Kämpfen von Wladimir Klitschko vermarkten.
Die Übernahme von Ufa Sports durch Lagardère Unlimited wirkt sich konkret auf die Hamburger und Berliner Fußballclubs aus – und zwar eher nachteilig. Entsprechend groß ist der Bedarf an Kommunikation und klaren Regelungen.
Beeindruckende Wachstumszahlen und eine junge, digitalaffine Zielgruppe - das alles ist Esports. Lesen Sie hier konkrete Tips, wie Sie Ihren Einstieg in den Esports erfolgreich gestalten.
Lagardère Sports and Entertainment hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 438 Millionen Euro erzielt. Im Vorjahresvergleich bedeutet dies einen leichten Rückgang.
Ursprünglich wollte die Lagardère-Gruppe ihre Sport-Unit im Sommer verkaufen. Laut Konzernchef Arnaud Lagardère (Foto) wird sich ein Abschluss aber um einige Monate verzögern. Zudem gibt es mittlerweile erste Details zu einem möglichen Verkaufspreis.
Die Emotion im Sport entfernt die werbekritische Schutzhülle der Fans und macht sie so empfänglicher für Sponsoring. Diese und viele weitere Erkenntnisse bringt die neue Studie von Lagardère Sports und Lagardère PLUS mit sich. Lesen Sie hier weitere Schlussfolgerungen und Empfehlungen zum erfolgreichen Sportsponsoring.
Der Vermarkter SevenOne Media hat die Sportportale der Dazn-Gruppe für sich gewonnen und damit mit etwas Verzögerung einen Ersatz im Sportsegment gefunden.