Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Die Schweizer Sportmarketing-Agentur 4sports & Entertainment hat einen Standort in Deutschland gegründet. Geschäftsführer der Niederlassung in Stuttgart wird der ehemalige Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (46), dessen eigene Agentur kürzlich Insolvenz angemeldet hatte.
IMG Media kehrt ins Box-Geschäft zurück: Die Agentur hat einen Vertrag mit der Klitschko Management Group (KMG) geschlossen und wird in Zukunft ein Großteil der TV-Rechte an den Kämpfen von Wladimir Klitschko vermarkten.
Die Übernahme von Ufa Sports durch Lagardère Unlimited wirkt sich konkret auf die Hamburger und Berliner Fußballclubs aus – und zwar eher nachteilig. Entsprechend groß ist der Bedarf an Kommunikation und klaren Regelungen.
Volkswagen setzt bei der kommunikativen Aktivierung seiner nationalen Fußball-Sponsoring-Aktivitäten weiterhin auf Salt Works.
Jochen Lösch ist seit Jahrzehnten in der weltweiten Sportrechtevermarktung als Verkäufer zu Hause. Das Business verschiebt sich mehr und mehr. Im Interview mit SPONSORs spricht der CEO von MP & Silva über die globalen Trends im digitalen Zeitalter und nennt die Herausforderungen für die großen Rechtehändler im Sportbusiness.
Der TSV 1860 München setzt seinen Konfrontationskurs fort: Nun wurde offenbar Infront Sports & Media der Zugang zur Arena verwährt.
Die Chinese Super League (CSL) drängt mit üppigen Transferausgaben an die Weltspitze des Fußballs. Andrew Georgiou, CEO von Lagardère Sports and Entertainment, ist sich sicher, dass der CSL der Weg dorthin gelingen kann.
Lagardère Sports and Entertainment hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 517 Millionen Euro und ein positives Ebit erzielt.