Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Die Schweizer Sportmarketing-Agentur 4sports & Entertainment hat einen Standort in Deutschland gegründet. Geschäftsführer der Niederlassung in Stuttgart wird der ehemalige Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (46), dessen eigene Agentur kürzlich Insolvenz angemeldet hatte.
IMG Media kehrt ins Box-Geschäft zurück: Die Agentur hat einen Vertrag mit der Klitschko Management Group (KMG) geschlossen und wird in Zukunft ein Großteil der TV-Rechte an den Kämpfen von Wladimir Klitschko vermarkten.
Die Übernahme von Ufa Sports durch Lagardère Unlimited wirkt sich konkret auf die Hamburger und Berliner Fußballclubs aus – und zwar eher nachteilig. Entsprechend groß ist der Bedarf an Kommunikation und klaren Regelungen.
CAA Sports hat die Agentur Brand Rapport übernommen. Diese berät unter anderem Unternehmen wie Allianz und Samsung im Sportsponsoring.
Match IQ erweitert sein Portfolio in der Fußballbundesliga. Die Hamburger Agentur hat neue Verträge mit Bayer 04 Leverkusen und Hannover 96 abgeschlossen.
Die zur Madsack Mediengruppe gehörende TVN Group expandiert in den Sport. Die neue Unit leitet ein ehemaliger ARD-Programmchef.
Die Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) kooperiert künftig mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Das DOSB-Präsidium beschloss im Rahmen des SpoBiS 2016 in Düsseldorf das Projekt „Anstoß 2016“.
Dentsu Aegis, dessen Mutterkonzern unter anderem Vermarkter des Leichtathletik-Weltverbands (IAAF) ist, hat die spanische Alesport Group übernommen. Diese gilt als eine der führenden Marketing-Agenturen im Land.